Wir helfen Ihnen gerne weiter!
info@lux-camp.at

Wichtige Informationen zum Coronavirus

Selbstverständlich verfolgen wir die momentane Lage und sind bemüht Sie zu informieren

Aktualisiert: 25-03-2020

Wo kann ich mich außerdem informieren?

Sie können sich jederzeit bei Ihrer offiziellen Heimatlandbehörde informieren. Wir empfehlen hierzu die WHO oder das österreichischen Bundesministerium für alle Fragen bezogen auf Reisen zu prüfen. 

Allgemeine Informationen zu dem Virus SARS-CoV-2 (COVID-19) und wie Sie sich selbst schützen können, können sie dierekt beim Bundesministerium für Soziales, Gesundheit und Konsumenteschutz einsehen. (Button unterhalb)

Fragen und Antworten zum Coronavirus

Sehr geehrte Damen und Herren, 


Aus gegebenen Anlass, zum Schutz der Öffentlichkeit und unserer Mitarbeiter, haben wir uns AB SOFORT dazu entschlossen unseren Angestellten das Homeoffice zu ermöglichen.

Aus technischen Gründen ist es uns daher leider nicht möglich, unseren Telefondienst aufrechtzuerhalten.

Wir bitten Sie etwaige Anfragen ausschließlich per Mail an uns zu richten. Wie angegeben bekommt natürlich jeder Kunde eine Antwort auf seine Anfrage jeglicher Art von uns zurück. In diesem Sinne rechnen wir leider mit Verzögerungen bei der Bearbeitung. Für diesen Umstand möchten wir uns bereits im voraus, bei Ihnen entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. 


Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und Zusammenhalt. 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LuxCamp Team.


Wie ist die aktuelle Situation des Coronavirus bezüglich meines Campingurlaubs?
Wir verstehen, dass Sie Fragen zu Ihrem bevorstehenden Urlaub haben. Wir möchten Sie dringend bitten, uns jetzt nur bedingt zu kontaktieren, damit wir die Kunden und Kundinnen in der Reihenfolge Ihres Anreisedatums behandeln können. Wenn Ihre Buchung betroffen ist, (Anreise in den nächsten 4 Wochen) werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wir haben natürlich Verständnis für alle Fragen zu Ihrem gebuchten Urlaub, welche sich aus aktuellen Berichten ergeben. Es ist im Moment jedoch schwierig, eine Abschätzung der zukünftigen Situation vorzunehmen, welche zum Zeitpunkt Ihrer Anreise gegeben ist.
Sollten die Reisewarnungen der Behörden, 2 Wochen vor Ihrer Anreise, zu Ihrem gewählten Reiseziel noch aufrecht sein, bzw. gelten, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Optionen mit Ihnen besprechen. Gerne bemühen wir uns, für Sie ein alternatives Angebot zu finden, oder Sie können vom Corona-Gutschein Gebrauch machen.

Unser Corona-Gutschein
Einige Campingplätze können wegen der Corona-Krise erst im Laufe der Saison geöffnet werden.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist es verständlich, dass viele Reisen nicht angetreten werden können.
Daher haben wir uns nach eingehender Prüfung dazu entschlossen, bereits getätigte Zahlungen/Buchungen in Form von Gutschriften abzugelten. Damit können wir sicher Stellen das allen Kunden und Kundinnen, in jedem Fall, Ihr gesamtes Guthaben erhalten bleibt und einem angenehmen, erholsamen Urlaub, wenn auch verzögert, nichts im Wege steht.
Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum für die Buchung einer Reise, ein Jahr lang gültig und kann für alle Campingplätze aus unserem Angebot eingelöst werden.

Bitte setzen Sie sich nicht mit uns in Verbindung, wir kontaktieren Sie.

Der Österreichische Reise Verband ÖRV unterstützt diese Lösung. Die SGR (Stiftung Garantiefonds Reisegelder) sichert den ausgestellten Betrag in Form des Gutscheins ab. Dies bedeutet, dass im Falle einer Insolvenz, der Wert Ihres Gutscheins ersetzt wird.

Achtung: Dieser Gutschein wird nur an Kunden ausgegeben deren Campingplatz aufgrund der Situation zum geplanten Anreisedatum geschlossen bleibt. Da nur diese Beträge vom SGR gesichert werden.

Kann ich mein Geld zurückbekommen, anstatt einen Gutschein zu erhalten?
Wir wollen weiterhin unsere Dienstleistungen anbieten können, Arbeitsplätze sichern, die Wirtschaft stärken und unsere Kunden und Kundinnen auch in Zukunft zufriedenstellen.

Wir verstehen, dass Sie eine Rückerstattung Ihrer bezahlten Reisesumme bevorzugen würden. Da es sich bei der Coronakrise um eine Ausnahmesituation handelt, erfordert diese leider auch außergewöhnliche Maßnahmen. Deshalb erhalten alle betroffenen Kunden und Kundinnen eine Gutschrift der bereits bezahlten Beträge, in Form des oben genannten Gutscheins, um Sie vor finanziellen Einbußen zu bewahren. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Buchung priorisiert nach Anreisedatum durchgeführt werden muss.
Da die Ursache außerhalb unserer Kontrolle liegt, haben Sie keinen Anspruch auf eine weitere Entschädigung.

Was passiert mit meiner Buchung, wenn diese vom Campingplatz oder vom Anbieter storniert wird?
Falls ein Campingplatz oder unsere Partner sich entscheiden, aufgrund des Coronavirus keine Besucher zuzulassen, werden wir uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. In diesem Fall können wir gemeinsam mit Ihnen prüfen, ob eine Umbuchung auf einen anderen Campingplatz möglich ist, um Ihnen so eventuell einen anderwertig attraktiven Urlaub zu ermöglichen.

Kann ich meine Buchung stornieren oder umbuchen?
Solange die Behörden die derzeitigen Reisewarnungen nicht aufheben oder lockern, unterliegen alle Reisen die nach dem 01. Mai 2020 stattfinden den normalen Buchungsbedingungen.

Bei Hilfestellungen zu Umbuchungen wenden Sie sich bitte per Mail an uns. Gemeinsam können wir prüfen, ob und zu welchen Konditionen wir Ihren Urlaub eventuell auf Ihren Wunsch umbuchen können. Wir verfügen über eine große Auswahl an Campingplätzen in ganz Europa und sind daher zuversichtlich, Ihnen eine gute Alternative auch zu einem späteren Zeitpunkt anbieten zu können.

Ich habe eine Reise in ein anderes Land als Italien gebucht. Kann ich diese umbuchen oder stornieren?
Umbuchungen oder Annullierungen von Reisen, welche in Regionen ohne negativen Reisehinweis unternommen werden, können Sie jederzeit zu unseren normalen Reisebedingungen vornehmen.